Sonntag, 30. Mai 2021

Rezension zu "Wenn Liebe fliegen lernt" von Tarja Redfield [Werbung/Rezensionsexemplar]


Erschienen bei: Neobooks

ASIN: B09X63LVLC

Erschienen am: 29.05.2021

Seiten: 136 



Einzelband



Klappentext:


Nach einem Streit mit ihrer besten Freundin Nina und der Trennung von ihrem langjährigen Freund, nimmt Sofia sich eine Auszeit in Dänemark, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Dort lernt sie Nils kennen und lieben. Doch dieser hat mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Wird die Liebe trotzdem ihren Weg finden.



Meine Meinung:


Für mich war dies das erste Buch der Autorin, welche bislang mit „Wenn Liebe fliegen lernt“ ihr zweites Buch rausgebracht hat. Von Beginn an mochte ich den flüssigen und sehr bildlichen Schreibstil und fühlte mich direkt von dem Buch abgeholt. 

Sofia, welche eine schwere Zeit durchlebt hat, ist mir als besonders starke Protagonistin aufgefallen, welche es trotz allem schafft, nach vorne zu blicken und ihr Leben und ihre Probleme in die Hand zu nehmen und nochmal von vorne zu beginnen. Dabei ist nicht nur das ihre Stärke, sondern auch ihre Menschlichkeit und Charaktergüte zeichnen sie aus. So stellt sie sich nicht die Frage ob sie ihrer Freundin verzeihen kann, als diese ihre bedingungslose Hilfe braucht. Ich habe Sofia definitiv für ihren Mut, einfach alleine ins Auto zu steigen und nach Dänemark zu fahren bewundert.

Nils mochte ich auch total gerne, leider kam er und sein Charakter mir persönlich in dieser Geschichte ein wenig zu kurz. Der Hinweis darauf, dass er mit seiner eigenen Vergangenheit kämpft, hatte mich hoffen lassen, dass ein wenig Spannung mit seinem Charakter daher kommt, das war hier leider nicht der Fall, so dass ich am Ende dann doch ein wenig enttäuscht war.

Was mich persönlich leider auch nicht ganz überzeugen konnte, war die schnelle Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Sofia und Nils. Das ging mir leider einfach zu plötzlich und hätte für mich noch etwas mehr Tiefe und Zeit benötigen dürfen.

Dennoch habe ich diese Geschichte unheimlich gerne gelesen und war auch sehr schnell damit durch, da mich die Autorin trotz meiner kleinen Kritikpunkte auf jeden Fall sehr gut unterhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen