Samstag, 16. April 2022

Rezension zu "You belong to me - als ich dich traf" von Cora Jeffries [Werbung/Rezensionsexemplar]

 

Erschienen bei: Selfpublish

ASIN: B08LK1FBFL

Erschienen am: 20.10.2020

Seiten: 305


Einzelband


Klappentext:


Ein Austauschjahr auf Long Island, das sich als ein riesiges Abenteuer herausstellt. Liebe, Intrige und Gefühlschaos, verpackt mit einer Prise Witz und Humor.Ein Traum geht in Erfüllung! Nach der zehnten Klasse darf die 16-jährige Nora ein Austauschjahr in den Staaten verbringen. Doch ihr Gastbruder William, Mädchenschwarm und bester Footballspieler der High School, bringt sie von Anfang an durcheinander und sie lenkt sich mit Cheerleading und Lesen ab. Ein verbotener Kuss zwischen Nora und William verändert plötzlich alles. Schon bald gerät Nora ins Visier einer Mitschülerin, denn diese Liebe darf es niemals geben.


Meine Meinung:



Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und das war bereits im Dezember. Nun möchte ich endlich meine Meinung mit euch teilen :-)

Bei New Adult bin ich oft ziemlich hin und hergerissen, es gibt Geschichten die mich total mitreißend können und dann aber auch wieder welche, bei denen ich doch die meiste Zeit nur mit den Augen rollen möchte.

Das Buch von Cora hat es jedoch geschafft mich mitzureißen. Ich mochte Nora als Protagonistin sehr und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Wie sie von ihre Gastfamilie aufgenommen wurde, ist mir sehr ans Herz gegangen. William hat es trotz seiner ablehnenden Art auch direkt in mein Herz geschafft, da mir dieses Katz- und Maus Spiel gut gefiel. Wobei ich da eher kein Fan von bin. Hier war es aber meines Empfindens nach ausgeglichen und ohne großes Drama erzählt. Im Verlauf der Geschichte macht William eine wunderbare authentische Wandlung durch und hätte ich ihn nicht bereits vorher schon gemocht, würde ich es spätestens nun tun.

Die Feiertage welche in dem Buch beschrieben wurden waren so toll dargestellt, dass ich sie gerne selbst miterlebt hätte und davon träumte genau in dem Moment an einem Tisch mit den Protagonisten zu sitzen.

Der Schreibstil war durchaus flüssig und konnte mich gut mitnehmen, vereinzelt gab es jedoch Zeitsprünge, bei denen ich dann auch mal nicht direkt hinterherkam. Denke da hätten dem Buch einfach ein paar Seiten mehr sehr gut getan.

Fazit:
Eine gefühl- sowie humorvolle Geschichte ohne großes Drama, trotz einiger Spannungen zwischen den Protagonisten sowie manchen Nebencharakteren, die ich gerne weiter empfehlen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen