Donnerstag, 14. Januar 2021

Rezension zu "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" von Franziska Jebens [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Ullstein
ISBN: 978-3-548-06262-4
erschienen am: 02.06.2020
Seiten: 400

Einzelband



Klappentext:


Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...


Meine Meinung:


In Franziska Jebens Debütroman treffen wir auf Sophie, welche eigentlich schon immer von einem eigenen Foodtruck träumt, da sie für ihr Leben gerne kocht. Stattdessen arbeitet sie in Hamburg in einem Filmverleih am Empfang. Wie durch ein Wunder gerät sie jedoch innerhalb der Firma an eine Stelle einer Person welche den nächsten Blockbuster promoten soll. Dafür muss Sophie jedoch nach Dänemark reisen, In Dänemark angekommen, ist Sophie eher schnell das Mädchen für alles statt nur die Promoterin des neuen Blockbusters und trifft ganz unerwartet auchnoch auf einen äußerst charmanten, gut aussehenden Mann, der ihr ab da nicht mehr aus dem Kopf geht, dass sie zu Hause schon längst liiert ist, drängt sie dabei in den Hintergrund. Mit einigen Stolpersteinen geschieht, was geschehen muss und am Ende landet Sophie doch noch in einem Foodtruck, jedoch nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte.

Die Geschichte an sich ist eher unspektakulär, aber ein nettes Buch für zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen. Das Cover ist traumhaft gestaltet und passt absolut zur Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen