Sonntag, 27. Juni 2021

Rezension zu "Darf ich dich jetzt behalten" von Sophia Money-Coutts [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Penguin

ISBN: 978-3-328-10451-3

Erschienen am: 08.03.2021

Seiten: 512 


Einzelband


Klappentext:


Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?



Meine Meinung:


„Darf ich dich jetzt behalten?“ Ist das zweite Buch der aus England stammenden Autorin Sophia Money-Coutts. Für mich persönlich, war es das erste Buch dass ich von ihr gelesen habe und ich kann vorweg nehmen, dass dies nicht das letzt gewesen sein wird.

An dem Buch selbst hat mich zunächst das Cover angesprochen, welches durch seine „knalligen“ Farben einem direkt ins Auge sticht. Beim Lesen des Klappentextes vermutete ich hier eine Lovestory zu bekommen, die zeitgleich mit sehr viel Witz und Humor aufwerten kann und genau da wurde ich auch tatsächlich nicht enttäuscht. Auf der Vorderseite steht „Ein Lacher pro Minute - genial“, ganz so viel habe ich selbst nicht gelacht, aber dennoch hat dieses Buch einen tollen Anteil welcher schon fast einer Komödie Konkurrenz machen könnte.

Die Geschichte selbst ist definitiv aus dem Leben genommen und so sicher schon mal oder auch dutzende Male passiert 😆, dabei finde ich es absolut nachvollziehbar, wieso Lil trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schwanger werden konnte. Viel mehr möchte ich aber auch von der Geschichte gar nicht verraten, da dies sonst nur Spoilern würden.

Die Charakter mochte ich total gerne. Sie waren tiefgründig und authentisch. Lil scheint anfangs eher unscheinbar und unsicher zu sein, entwickelt sich aber im Laufe ihrer Schwangerschaft in meinen Augen zu einer selbstbewussten Frau, die genau weiß was sie will und dies notfalls auch alleine durchzieht.

Max fand ich am Anfang schon sehr nett, jedoch dauert es dann erstmal eine Weile, bis man mehr über diesen tollen, gut aussehenden Mann erfährt, was das die Story an sich für mich richtig spannend machte.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und fügen sich toll in Lils Leben ein, so dass man diese tiefen Freundschaften richtig spüren kann.

Insgesamt kann ich diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen und habe mir möglicherweise eben das erste Buch der Autorin sowie das nächste Buch (vor)bestellt 😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen