Sonntag, 20. Juni 2021

Rezension zu "Sommerleuchten am See" von Sarah Morgan [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Harper Collins

ISBN: 978-3-7499-0123-4

Erschienen am: 23.03.2021

Seiten: 384


Einzelband


Klappentext:


Von Kindesbeinen an waren Becca und Clare beste Freundinnen. Doch kurz vor Beccas Tod hatten sie Streit, und Clare konnte sich nicht versöhnen. Für sie ist es trotzdem keine Frage, dass Beccas Mann Jack und ihre Kinder wie jedes Jahr den Sommer bei ihr und ihrer Familie am malerischen See im Lake District verbringen. Auch wenn Jack eine neue Frau mitbringt – was ihr, aber besonders der ältesten Tochter Izzy zu schaffen macht. Und dennoch scheint diese Flora genau der richtige Mensch zu sein, der da ist, als dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.



Meine Meinung:


Schon seit mehreren Jahren bin ich ein Fan von Sarah Morgans Bücher, welche mit so viel Gefühl und Wohlfühlatmosphäre locken. Auch dieses Buch kann ich da dazu zählen.

Die Geschichte an sich, um die es in diesem Buch geht, kam mir persönlich zwar nicht neu vor und doch schaffte es die Autorin mich an die Geschichte zu fesseln. Der Schreibstil ist wie auch schon in anderen Büchern von ihr flüssig und sehr detailreich und lässt sich sehr gut lesen.

Die Protagonisten sind authentisch und jeder auf seine Art unterschiedlich. Mit Izzy wurde ich zunächst jedoch alles andere als warm, eher war ich beim Lesen oft von ihrer patzigen und abweisenden Art Flora gegenüber sehr genervt. Jedoch befindet sich Izzy in einem Alter, welches der Pubertät zugeordnet werden kann und der frühe Verlust der Mutter ist in dieser Situation natürlich alles andere als schön. Flora, welche oft von Zweifeln geplagt wird, gelingt es trotzdem toll und mit viel Verständnis mit der Situation umzugehen und des öfteren hatte ich das Gefühl, sie trösten zu wollen. Auch die anderen Protagonisten sind absolut herzlich und detailreich beschrieben und jeden einzelnen von ihnen habe ich in mein Herz geschlossen.

Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen, sondern beinhaltet eine wundervolle Geschichte über Familientragödien, Freundschaften und die Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen