Freitag, 12. November 2021

Rezension zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: LYX

ISBN: 978-3-7363-1540-2

Erschienen am: 25.06.2021

Seiten: 352


Einzelband


Klappentext:



Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...


Meine Meinung:


Dies war mein erstes Buch des Autoren Duos, dementsprechend bin ich ohne große Erwartungen an diese Geschichte dran gegangen. Schon nach wenigen Seiten, hatte mich das Buch jedoch in seinen Fängen. Die Geschichte ist nicht nur absolut romantisch sondern auch mit viel Humor versehen. Genau das richtige für mich. Der Schreibstil ist locker und leicht und ließ sich somit sehr gut und flüssig lesen.

Die Protagonisten sind bis ins kleinste Detail beschrieben und mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Vor allem die kleine Birdie hatte es mir mit ihrer kindlichen Unbekümmertheit trotz harter Schicksalsschläge sehr angetan.

Was zunächst als zufällige Begegnung erschien bekam gegen Ende des Buches eine für mich vollkommen überraschende Wendung und gerade das gefiel mit an diesem Buch besonders gut, denn zunächst ließ nichts darauf schließen und umso verblüffter war ich, was die „Wahrheit“ ans Licht kam. Was die Wahrheit ist, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, denn sonst müsste ich Spoilern 😅

Für mich hatte das Buch genau die richtige Seitenzahl, so dass die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen wurde, ich für mich aber das Gefühl hatte alles wesentliche und wichtige aus dem Leben von Sadie, Sebastian und Birdie zu erfahren.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der gerne locker, leichte Romance Geschichten mit einer Mischung aus Humor liebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen