Samstag, 27. April 2024

Rezension zu "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" von Ali Hazelwood

Erschienen bei: Rütten & Loening
ISBN: 978-3-352-00989-1
Erschienen am: 26.01.2023
Seiten: 496
Erhältlich als: Print (€ 18,-), Ebook (€ 12,99)



Einzelband





Klappentext:

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …



Meine Meinung:

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten, doch Ali Hazelwood ist es mit ihrem humorvollen und tiefgründigen Schreibstil gelungen mich in jede einzelne dieser 3 Geschichten in dem Buch zu verlieben. Auch die Tatsache, dass die 3 Protagonistinnen miteinander befreundet sind und jede Geschichte ziemlich unmittelbar an zuvor beendete anknüpfte, gab mir zeitweise das Gefühl gar keine Kurzgeschichten zu lesen, sondern einfach eine Geschichte in denen kurzzeitig eben die Hauptprotagonisten wechselten.

Ali Hazelwood erschafft Charaktere welche vielschichtig sind und auch die ein oder andere „Macke“ aufweisen und gerade das, macht mir diese Personen immer wieder so sympathisch. Dabei bewies sie aber auch, dass egal in welchem Setting die einzelnen Geschichten nun spielten, sie konnte mich als Leserin mitreißen und ich hatte für mich das Gefühl immer mittendrin zu sein.

Für mich war dies eine wundervolle RomCom, gemischt aus Romantik, Humor und der gewissen Brise Drama, welche ich mir in diesem Genre wünsche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen