Donnerstag, 22. Mai 2025

The Deal with the Single Dad von Piper Rayne [Werbung | Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Piper
ISBN: 978-3-492-50729-5
Erschienen am: 31.05.2024
Seiten: 324


The Single Dad's Club

1. The Deal with the Single Dad
2. A Flirt for the Single Dad
3. Don't Fall for the Single Dad



Klappentext:

Marcus ist in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um das Bootsgeschäft seines Vaters zu übernehmen. Und er ist überzeugtes Mitglied im Single Dad's Club. Einem Club alleinerziehender Väter, deren Kinder für sie an erster Stelle stehen. Männer, die keine Frauen brauchen, um ihnen zu zeigen, wie man ein gutes Elternteil ist. Doch als Marcus die Campaufseherin seiner Tochter zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er in Schwierigkeiten steckt. Vielleicht wird er nicht mehr lange Teil des Clubs sein können ...
Campaufseherin Caterina muss sich über einige wichtige Entscheidungen in ihrem Leben klar werden. Alle glauben, sie würde davor davonlaufen, und vielleicht stimmt das sogar. Aber jetzt möchte sie sich auf die Kinder im Camp konzentrieren und einen schönen Sommer haben. Den nicht einmal Marcus Kent ruinieren kann. Marcus, dem sie sich vor 6 Jahren an den Hals geworfen hat. Sie kann so tun, als würde sie sich an die eine Nacht nicht mehr erinnern. Oder?


Meine Meinung:

„The Deal with the Single Dad“ ist der erste Band der Single Dad’s Club Reihe aus der Feder von Piper Rayne. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich wurde vor allem durch den Klappentext auf das Buch aufmerksam.

Kleinstadt-Setting, Sommercamp und Single Dad’s, here we go. Ich wusste nicht wie sehr ich so eine Geschichte gebraucht habe, bis ich mitten drin in dem Buch war. Die Dynamik zwischen Marcus und Caterina, welche sich im Camp nach Jahren zufällig wieder begegnen und dabei krampfhaft versuchten ihre gemeinsame Vorgeschichte zu verdrängen, mag einerseits irgendwie vorhersehbar sein und einen Aufschluss darüber geben, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Gleichzeitig liebte ich es aber einfach die beiden dabei zu erleben wie erst ordentlich die Fetzen und später dann die Herzen flogen. Sind wir mal ehrlich, welche Frau wird nicht bei einem liebe- und verständnisvollen Single Dad schwach, welcher seine Tochter vergöttert und ihr die Welt zu Füßen legt. Und dennoch ist Marcus absolut bodenständig und bestrebt darin, seine Verpflichtungen und die Erziehung seiner Tochter bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Dass er dabei den ein oder anderen „Fehler“ macht um seine Tochter zu schützen, verziehen wir im natürlich allzu gerne.

Caterina ist die selbstbewusste junge Frau die Marcus da natürlich geradezu fehlt. Sie ist schlagfertig und tough aber in ihr steckt auch eine verletzte Seele, die sie nur ungern ans Tageslicht lässt.

Die Dynamik zwischen den beiden ist absolut für sich einnehmend und hat mir durchaus sehr gut gefallen.

Piper Raynes Schreibstil tat dabei sein übriges, so dass ich diese Reihe und auch weitere Bücher direkt auf meine Wunschliste gesetzt habe,

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman für alle, die vor allem Kleinstadt-Settings und den Enemies-to-Lovers Trope lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen