Freitag, 17. Februar 2023

Rezension zu "Das Alphabet der Liebe" von Hannah Doyle [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: HarperCollins

ISBN: 978-3-365-00076-2

Erschienen am: 22.11.2022

Seiten: 368


Einzelband 


Klappentext:


Das Alphabet der Liebe startet bei Alice und endet bei Zach. Als sie Zach das erste Mal zufällig bei einer Kunstausstellung begegnet, glaubt Alice schon lange nicht mehr an die große Liebe. Zach hingegen ist ein wahrer Romantiker, und er macht es sich zur Aufgabe, Alice von der Liebe zu überzeugen. Auch wenn dies das ganze Alphabet dauern sollte! Mit Dates von B wie Buchladen über N wie Netflix bis hin zu Z wie Zucchini will er Alice' Herz gewinnen ...


Meine Meinung:


Was passiert wenn eine „Zynikerin“ auf einen absoluten Romantiker trifft? Genau, man bekommt eine hinreißende Liebesgeschichte, durch welche man einfach nur so fliegt. Dabei helfen der humorvolle und bildhafte Schreibstil der Autorin sehr.

Alice und Zachs Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonist:en erzählt und so kann man sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden abtauchen. Mit Alice richtig warm zu werden, dauerte bei mir eine Weile, dann jedoch mochte ich sie total gerne und konnte ihre Argumente, welche für sie gegen eine Beziehung sprachen absolut nachvollziehen.

Zach hingegen, hatte ich direkt ins Herz geschlossen. Seine aufgeschlossene und romantische Art mochte ich wirklich sehr. Seinen Ideen in punkto Dating nach ABC waren dabei kaum Grenzen gesetzt. Das jeder von ihnen abwechselnd die passenden Dates raussuchte und sie sich dabei somit besser kennenlernen konnten, hat mir besonders gut gefallen.

Hin und wieder hatte ich dann aber doch das Gefühl, dass einzelne Erzählstränge leider ins Leere verliefen, so gab es doch die ein oder anderen Bedenken auf beider Seiten, welche sich dann jedoch nach kurzer Zeit wieder erübrigt hatten, ohne dass sie genauer ausgeführt wurden. Da hätte mir etwas mehr Input, dieses Handeln nachvollziehen zu können, gut gefallen.

Fazit:
Für mich war es eine humorvolle Liebesgeschichte, eingebettet in eine gute Grundidee, welcher ein wenig mehr Ausführlichkeit gut getan hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen