Mittwoch, 17. Mai 2023

Rezension zu "Ein Monat und für immer" von Suzanne Ewart [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Harper Collins
ISBN: 978-3-365-00095-3
Erschienen am: 24.01.2023
Seiten: 384


Einzelband



Klappentext:

Jess kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, die an der Erbkrankheit Huntington leidet. Weil auch sie daran erkranken wird, hält Jess die Menschen um sich herum auf Abstand. Sie willsich nicht verlieben, da sie niemandem diesen Schmerz zumuten möchte, den sie selbst jeden Tag spürt, wenn ihre Mutter immer ein Stück mehr verschwindet. Doch dann trifft sie den attraktiven Alec – und als sie ihm erklärt, warum sie nicht zusammen sein können, überrascht er sie mit einem Vorschlag: Sie soll für den Moment leben und einen Monat lang mit ihm ausgehen. Während der gemeinsamen Zeit kommt Jess ihm immer näher und bricht ihre eigene Regel. Sie weiß, dass sie es beenden muss. Es ist besser, Alec jetzt das Herz zu brechen als später, oder?


Meine Meinung:

Schon dem Klappentext kann man entnehmen, dass dieses Buch besonders emotional werden könnte und ja das kann ich nur bestätigen. Dieses Buch ist wahrlich keine leichte Kost doch Suzanne Ewart schafft es mit ihrem sehr flüßigen und einfühlsamen Schreibstil den Leser mit auf diese emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen, welche auch immer wieder Hoffnung und Mut durchschimmern lässt. Ich bin wahrlich durch die Seiten geflogen und wollte einfach immer wissen wie es weitergeht. Dabei hat mich vor allem das Ende sehr überrascht und zwar auf positive Weise.

Jess, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war für mich eine unglaublich starke und authentische Protagonistin. Ihre Gefühle und Gedanken konnte ich zweifelsfrei nachvollziehen und doch hatte ich manchmal das Gefühl ihr nun mal in den Hintern treten zu müssen, weil sie sich so oft selbst im Weg stand. Das in den Hintern treten hat Alec dann für mich getan und zwar auf so eine großartige gefühlvolle Art, dass man diesen Mann einfach lieben muss. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mein Herz in Sturm erobert.

In meinen Augen hat dieses Buch all die Aspekte die es für ein emotionales Lesevergnügen braucht und hat definitiv viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen