Samstag, 3. Juni 2023

Rezension zu "Mr. Wrong Number" von Lynn Painter

Erschienen bei: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49386-9
Erschienen am: 20.04.2023
Seiten: 368


Einzelband



Klappentext:

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …



Meine Meinung:

Dieses Buch unterliegt dem typischen, das Cover sieht mega aus, es hat einen Buchschnitt, ich muss es haben und so ist das Buch direkt zum Erscheinungstermin bei mir eingezogen und ich habe alles andere stehen und liegen lassen um in die Geschichte von Liv und Colin einzutauchen.

Dabei habe ich so oft so herzlich gelacht.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und lies sich sehr gut lesen. Geschrieben ist das Buch aus den Perspektiven der beiden Protagonisten, was ich persönlich meist bevorzuge, da man somit beide sehr gut kennenlernen kann und die Gedankengänge beider verfolgen kann.

Liv und Colin könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das zeichnet die beiden für mich aus. Während Liv eben die chaotische Frohnatur ist, steht Colin mit beiden Beinen fest im Leben. Das sorgt für Spannung, nicht nur bei den Protagonisten sondern auch bei mir als Leser und so konnte ich das Buch immer nur schweren Herzens beiseite legen.

Ja, die Geschichte und die Persönlichkeiten sind überspitzt und nichts passt hier besser als der Spruch „Chaos trifft auf Perfektion“. Doch genau dies zeichnet eine gute RomCom für mich aus. Ein wenig ernüchtert war ich, wie schnell Colin dahinter kam wem er als „Mr Wrong Number“ denn die Nachrichten schickt, da dies ja aber aus dem Klappentext schon hervorging, war es ohnehin schon klar.

Von meiner Seite aus gibt es hier definitiv eine Leseempfehlung und ich bin gespannt mit welchen Büchern die Autorin mich in Zukunft noch begeistern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen