Donnerstag, 17. August 2023

Rezension zu "Das Haus der Sommerfreundinnen" von Sarah Morgan [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: HarperCollins
ISBN: 978-3-365-00257-5
Erschienen am: 25.04.2023
Seiten: 384


Einzelband



Klappentext:

Der Tod ihres Mannes zieht Joanna Whitman den Boden unter den Füßen weg. Ihre Ehe war nicht mehr glücklich, und trotzdem ist für Joanna erst jetzt der Zeitpunkt gekommen, ganz neu anzufangen. Um sich und die Frau zu schützen, die mit ihrem verunglückten Ehemann im Auto saß, reist Joanna mit ihr an den einzigen Ort, an dem sie zu sich kommen und sich erholen kann: nach Silver Point, wo sie unvergessliche Sommer und ihre Kindheit verbracht hat. Am weißen Strand Kaliforniens wartet nicht nur das herrliche Strandhaus auf die beiden Frauen. Es ist ein Ort der Wahrheit, an dem sich beide ihrer Vergangenheit stellen müssen, um die Zukunft zu gestalten, die sie sich wünschen.


Meine Meinung:

Ich bin seit Jahren ein großer Fan von den Büchern von Sarah Morgan und hab mich sehr auf das neue Sommerbuch von ihr gefreut gehabt, welches mich auch direkt in seinen Bann gezogen hatte. 

Die Autorin schubst einen mit ihrem lockeren, bildlichen Schreibstil direkt rein in die Geschichte und sorgt dafür dass man direkt eine Sogwirkung beim Lesen verspürt. Dabei hat sie es sogar geschafft mich zunächst auf eine völlig falsche Fährte zu locken. Die Auflösung dahinter folgte aber unmittelbar. 

Mit ihren Protagonisten schafft die Autorin immer wieder absolute Wohlfühlcharaktere welche unterschiedlicher nicht sein könnten und doch schafft sie es, diese Personen auf eine magische Art und Weise miteinander zu verbinden, dass das Band der Freundschaft geradezu spürbar ist. All das kann man als Leser hautnah miterleben, als wäre man mittendrin und würde dabei sitzen und zusehen, wie sich Freundschaften ergeben und vertiefen. Auch der gefühlvolle Part kommt in der Geschichte definitiv nicht zu kurz und macht die Bücher von Sarah Morgan für mich persönlich immer zu Wohlfühlbüchern mit tollen Botschaften.  

Das sommerliche Setting ist bildhaft dargestellt und hat mir persönlich vor allem die regnerischen Tage der letzten Wochen sehr versüßt. 

Von mir gibt es also eine absolute Empfehlung für all jene die auf der suche nach einer sommerlichen
locker leichten Geschichte über Freundschaften, Neubeginn und zweiten Chancen sind.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen