Samstag, 22. Juni 2024

Rezension zu "Puzzle Leben" von Mailin Weider [Werbung | Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Lovemoon Verlag
ISBN: 978-3-98-260723-8
Erschienen am: 26.05.2024
Seiten: 310 
Erhältlich als: Print (€ 16,-) & Ebook (€ 2,99 (auch in Kindle unlimited erhältlich))

Einzelband





Klappentext:

Eine anonyme Nachricht wirft das Leben - das sie nach einem Unfall nur knapp behalten durfte - aus der Bahn. Wer hat sie verfasst und wer ist dieser Er?
So sehr sie sich auch bemüht, die Puzzleteile ihrer Erinnerung wollen einfach kein vollständiges Bild ergeben. Erst als sie zufällig auf Marco trifft, scheint sich ihr Herz an ihn zu erinnern.
Allmählich wird ihr klar, dass ihr Verlobter Johannes ein Geheimnis hat, das sie auf keinen Fall lüften darf. Tut sie es doch, begibt sie sich in tödliche Gefahr …


Meine Meinung:

Mit ihrem Debütroman „Puzzleleben“ hat mich Mailin Weder ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Der Schreibstil war emotional, tief gehend und stellenweise so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Vor allem im letzten Drittel des Buches.

Liana/Lia war für mich absolut greifbar und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen. Mit Johannes hingegen wurde ich nie richtig warm und bin dadurch gar nicht so überrascht über den Ausgang der Geschichte, auch wenn es die Autorin hier sehr spannend gemacht hat und ich doch kurz ins straucheln geraten bin, wer denn nun der „Gute“ und wer der „Böse“ ist. Der kleine Showdown am Ende hat mein Herz dann mal kurz rasen lassen.

Die Mischung aus Romance und Suspense hat mir gut gefallen. Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen