Donnerstag, 14. November 2024

Rezension zu "Found on Ice" von Allie Well [Werbung | Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Piper
ISBN: 978-3-492-50788-2
Erschienen am: 24.10.2024
Seiten: 320


Scoring Love Reihe

1. Match on Ice
2. Lost on Ice
3. Found on Ice


Klappentext:

Als die angehende Physiotherapeutin Vienna spontan den unausstehlichen Eishockeyspieler Adrian küsst, erwartet sie nicht, dadurch in dessen chaotischen Alltag gezogen zu werden. Doch plötzlich gilt sie bei den Sponsoren als Frau an seiner Seite. Zwischen einem karrierebedrohenden Geheimnis und der Tatsache, dass Adrian eigentlich seine Ex zurückgewinnen will, kommen sich die beiden näher. Als Vienna hinter die eisige Schale des Bad Boys sieht, beginnt sie, ihn in ihr Leben zu lassen ... und in ihr Herz. Doch Adrian ist verletzt, und niemand darf wissen, wie schwer. Haben ihre Gefühle eine Zukunft, wenn ausgerechnet ihr Job das Ende seiner Karriere bedeuten könnte?


Meine Meinung:

Du magst Fake Dating? Protagonist mit harter Schale aber weichen Kern, lässt dein Herz schmelzen? Grumpy x Sunshine zaubert dir ein Grinsen ins Gesicht? Oh ja, du musst unbedingt das neue Buch von Allie lesen.

Found on Ice ist der dritte Band der Scoring-Love Reihe, die Bücher sind in sich abgeschlossen und könnten unabhängig voneinander gelesen werden um aber jedes der Paare von Grund auf kennenzulernen, empfehle ich, die Bücher der Reihe nach zu lesen 😀

Allies Schreibstil ist einfach bildhaft, humorvoll und doch auch mit einer Prise Ernsthaftigkeit versehen, der mir erneut unter die Haut gegangen ist. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und werden gerade durch ihre Ecken und Kanten nahezu authentisch. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vienna, wodurch ich ihr, meiner Meinung nach sehr nah gekommen und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Sie ist zielstrebig, familiär und doch auch oft grüblerisch und wirkt zeitweise sehr in sich gekehrt. Dagegen ist Adrian der absolute Gegensatz. Draufgänger nach außen, ist er doch eigentlich eher Schmusetiger im inneren 😆 Mein Bookboyfriend Herz konnte er auf jeden Fall für sich gewinnen.

Für mich persönlich war dies einfach das stärkste Buch der Reihe und daher bin ich nun auch entsprechend traurig, dass es nach dem dritten Band nun vorbei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen