Donnerstag, 16. Januar 2025

Rezension zu "The Deal: Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy

Erschienen bei: Everlove
ISBN: 978-3-492-06611-2
Erschienen am: 14.03.2024
Seiten: 464


Off-Campus-Reihe (Neuauflage)

1. The Deal - Reine Verhandlungssache
2. The Mistake - Niemand ist perfekt
3. The Score - Mitten ins Herz
4. The Goal - Jetzt oder nie
5. The Legacy - Endlich erwachsen


Klappentext:

Hannah ist verliebt. Doch während die Einser-Studentin sonst kein Blatt vor den Mund nimmt, bringt sie ihrem Crush Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.
Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham eingelassen, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er gibt vor, dass er sich für Hannah interessiert, damit Justin endlich auf sie aufmerksam wird. Der Plan scheint aufzugehen, aber je mehr Zeit Hannah und Garrett miteinander verbringen, desto stärker verschwimmt die Grenze zwischen gespielten und echten Gefühlen …


Meine Meinung:

„The Deal“ war für mich das erste Buch der Autorin (und auch nicht jetzt das letzte, wie gut, dass die gesamte Reihe auf dem SuB liegt 😆 ).

Dieses Buch war rundum perfekt, angefangen von dem einnehmenden Schreibstil, der mich nahezu durch die Seiten hat fliegen lassen. Freude und Leid lagen bei dieser Geschichte ganz oft nah beieinander und während ich am Anfang noch den Kopf geschüttelt habe über Garrett’s machohaftes Gehabe habe ich mich mit jeder weiteren Seite einen so tollen Mann kennengelernt, der wahrlich zeigt wie sehr der erste Blick doch auch täuschen kann (harte Schale, weicher Kern und so). Hannah ist auf dem ersten Blick so ganz anders als Garrett und doch vereint beide, das sie es nicht leicht hatten in der Vergangenheit. Was sie jedoch für sich daraus mitgenommen haben, ist darüber zu reden und gerade diese Kommunikation zwischen den beiden hat mir so gut gefallen. Es hat sie in meinen Augen wesentlich älter und reifer wirken lassen.

Elle Kennedy hat es in meinen Augen geschafft eine Geschichte zu schreiben die zum einen absolut humorvoll aber auch sehr von Ungerechtigkeit und Leid geprägt ist und dennoch im perfekten Einklang eine locker leichte Geschichte erzählt, welche man so schnell nicht beenden möchte und gleichzeitig aber auch nicht aufhören möchte zu lesen. Lediglich zu einem Zeitpunkt war es mir dann tatsächlich etwas zu viel, als ich das Gefühl hatte, dass der eingebaute Spice an dieser Stelle einfach zu viel wahr und stattdessen eher die Situation zwischen den beiden beleuchtet hätte werden sollen.

Fazit:
Eine wundervolle Sport Romance, die mit Emotionalität, Humor und Tiefe überzeugt und dabei authentische Charaktere hervorbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen