Donnerstag, 25. Februar 2021

Rezension zu "Zwischen drei Fronten" von Katie Weber [Werbung/Rezensionsexemplar]

 

Erschienen bei: Selfpublish

ASIN: B07CHYK26S

Erschienen am: 18.04.2018

Seiten: 168



Mitbewohner-Reihe

1. Unter einer Decke // 23.01.2017

2. Über zwei Ecken // 07.11.2017

3. Zwischen drei Fronten // 18.04.2018

4. Hinter vier Mauern // 30.10.2019

5. Auf fünf Stufen // 05.02.2021



Klappentext:


Manchmal ist das Leben mehr als ungerecht – ganz besonders, wenn man ohnehin hart vom Schicksal gestraft wurde. Dennoch bleibt Gracey Harris nichts erspart. Wie ein Magnet zieht sie das Unglück scheinbar magisch an. Zuerst verliert sie Job und Wohnung und muss zurück in ihre ungeliebte Heimat – in die Einöde Idahos. Dann taucht wie aus dem Nichts auch noch ausgerechnet Nick Scottfield auf. Nick, der sie ihre gesamte Kindheit über ärgerte und piesackte, wo er nur konnte. Nick, der arrogante und selbstgefällige, blöde Elch, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann. Nick, der ab sofort ihr Mitbewohner ist, ganz egal wie sehr sie sich dagegen sträubt. Was Gracey jedoch nicht ahnt: Sie und Nick haben mehr gemeinsam als sie bisher glaubt.


Meine Meinung:


Der Einstieg ins Buch fiel mir wie schon bei den beiden vorausgegangen Bänden sehr gut. Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder flüssig und gut zu lesen. 

Das Cover passt zu den vorangegangen Bänden und ist auf jeden Fall ein Blickfang und auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Leider war dieses Buch allerdings für mich der bislang schwächste Band. Schon nach wenigen Kapiteln, hatte ich das Gefühl, dass sich viele Dinge wie in Band 1 abspielen oder Band 1 sehr stark ähneln. Dieses Gefühl blieb dann auch kontinuierlich bestehen.

Der Plot an sich ist wirklich toll, mir fehlte es nur leider an Tiefe sowohl im Bezug auf die Geschichte als auch auf die Protagonisten. Gracey und Nick harmonieren als Protagonisten wunderbar miteinander, jedoch die romantischen Gefühle die sie zueinander hegen, kamen bei mir nicht so ganz an, da es mir da an Ausführlichkeit fehlte. Wobei man bei Nick noch eher in seine Gedanken und Gefühle abtauchen konnte als bei Gracey.

Gracey dagegen blieb sehr lange auf ihrem Standpunkt in Nick den „Bösen“ zu sehen so dass mich ihre Begriffsstutzigkeit oft den Kopf schütteln ließ. Dennoch passte es aber auch zu ihr und ihrer Vergangenheit.

Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Ich persönlich hatte bei den Geheimnissen des Bruders etwas mehr „Drama“ seitens Gracey erwartet, wurde da aber leider enttäuscht.

Insgesamt habe ich das Buch gerne gelesen, kann es aber nur bedingt als nette Geschichte für zwischen durch empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen