Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rezension zu "Wenn ich uns verliere" von Antonia Wesseling

Erschienen bei: Forever

ISBN: 978-3-9581-8682-8

Erschienen am: 01.09.2022

Seiten: 448


Light in the Dark-Reihe

1. Wenn ich uns verliere // 01.09.2022

2. Wo du uns findest // voraussichtlich 27.04.2023

3. Was wir uns versprechen // voraussichtlich 19.10.2023


Klappentext:


Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.


Meine Meinung:


„Wenn ich uns verliere“ ist der Auftaktband der New Adult Reihe „Light in the dark“ von Antonia Wesseling. Ich hatte zuvor von der Autorin noch kein Buch gelesen wurde auf dieses aber durch sein wunderschönes Cover aufmerksam. Auch der Klappentext machte mich neugierig und so war schnell klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss.

Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen entwickelte es eine absolute Sogwirkung, welche mich das Buch kaum beiseite legen lassen ließ. Der Schreibstil ist mitreißend und lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Geschichte wird sowohl aus Maggies als auch aus Leos Perspektive erzählt, was den Leser dazu bringt beide Protagonisten sehr gut und genau kennenzulernen. Beide sind sehr detailreich und authentisch beschrieben. Sicher sind nicht alle Handlungen und Denkweisen für den Leser immer zu verstehen oder nachzuvollziehen, in Hinblick auf die beiden handelnden Personen aber durchaus verständlich. Die Triggerwarnung sollte in diesem Fall unbedingt beachtet werden.

Ich mochte Maggie auf Anhieb und ihre Entwicklung in dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch Leo hatte ich (wohl noch etwas schneller) ins Herz geschlossen. Seine ruhige Art und sein ganzes Handeln haben mich sehr berührt. Auch den Freundeskreis der beiden habe ich gemocht und bin sehr gespannt auf wen wir in den weiteren Bänden wieder stoßen werden.

Das Buch ist definitiv keine „leichte Kost“, brachte mich aber dazu doch immer wieder mal innezuhalten und über das was die Autorin vermitteln will nachzudenken. Denn nach wie vor, leben wir in einer Gesellschaft in der psychische Erkrankungen noch viel zu sehr ein Tabuthema sind und das ist meiner Meinung nach einfach nicht gut.

Fazit:
Für mich war dies ein rundum gelungenes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen