Sonntag, 9. April 2023

Rezension zu "The way we melt" von Nena Tramountani [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Penguin

ISBN: 978-3-328-10855-9

Erschienen am: 22.02.2023

Seiten: 448



Hungry Hearts

1. The Way I Break // 14.06.2022

2. The Way You Crumble // 14.09.2022

3. The Way We Melt // 22.02.2023




Klappentext:


Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …


Meine Meinung:


Bei „The Way We Melt“ handelt es sich um den finalen Band der Hungry Hearts Reihe. Obwohl ich mit den ersten beiden Bänden schon so meine Probleme hatte wollte ich dennoch gerne den letzten Band lesen, denn ich mag den Schreibstil von Nena Tramountani wirklich sehr gerne und die Soho Love Reihe habe ich total geliebt. Doch auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich leider nicht begeistern und so kam ich beim lesen eher nur schleppend voran.

Darcy kannte man bereits aus den ersten beiden Bänden als beste Freundin von Julian und in den beiden Bänden zuvor mochte ich sie auch sehr gerne. Mir hat es total gut gefallen nun auch ihre Denkweise und Gefühle erleben zu können. Nic hingegen tauchte auf, war da und ja… ich konnte irgendwie so gar keine Verbindung zu ihm aufbauen obwohl ich es wirklich gerne wollte.

Einige Dialoge konnten mich dann ganz gut abholen und dennoch hatte ich immer das Gefühl, da ist so viel ungesagtes, als ob einfach ein Puzzleteil verschwunden wäre was die Verbindung bildet.

Gefreut habe ich mich aber auch den anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen und sie noch ein Stück weit weiter auf ihrem Weg begleiten zu können. Auch das Restaurant war für mich wieder ein Platz, den ich zu gerne mal persönlich sehen wollen würde.

Für mich persönlich war diese Reihe leider eher nichts, aber ich bin mir sicher, dass es ganz viele gibt, denen die Bücher sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen