Freitag, 24. März 2023

Rezension zu "Morddurst" von Frederic Hecker [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-1132-7

Erschienen am: 22.02.2023

Seiten: 624


Fuchs & Schuhmann

1. Totenblass // 16.03.2020

2. Rachekult // 15.02.2021

3. Morddurst // 22.03.2023


Klappentext:


Frankfurt am Main: Einem inhaftierten Serienmörder gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …


Meine Meinung:


Wow, dieses Buch nimmt einen mit auf eine wahre Achterbahnfahrt und lässt einen zeitweise das Blut gefrieren. Schon seit Beginn dieser Reihe verfolge ich die Reihe um Fuchs und Schuhmann und kann sagen, dass der Autor sich mit jedem Buch weiterentwickelt und es mir immer mehr Spaß macht mit Fuchs und Schuhmann auf Ermittlungsjagd zu gehen.

Im dritten Band bekommen es Fuchs und Schuhmann mit der Vergangenheit zu tun, denn der Aderlassmörder, dessen Fall im ersten Band behandelt wurde, taucht wieder auf. Ich muss sagen, bei der Menge die ich lese, kann ich mich meist nicht mehr an die Details aus vorherigen Büchern erinnern, das war allerdings auch nicht notwendig, da dieses Buch dennoch eine ganz neue Geschichte erzählt und Vorkenntnisse somit nicht (unbedingt) nötig waren.

Der Schreibstil ist fesselnd. Die Kapitel sind mitunter ziemlich kurz und sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus den Händen legen möchte, weil die Geschichte einfach eine absolute Sogwirkung entwickelt. Die Geschichte ist bis ins kleinste Detail so gut durchdacht, dass sie einfach absolut authentisch ist. Dabei überrascht die Geschichte auch immer wieder mit Wendungen, welche schlüssig sind ich so aber niemals erwartet hätte.

Ich möchte also unbedingt eine Leseempfehlung aussprechen und bin schon sehr gespannt auf einen neuen Band von Fuchs und Schuhmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen