Sonntag, 21. Juli 2024

Rezension zu "A Million Colors of Hazel" von Anna K. Rhodes [Werbung | Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Lovemoon Verlag
ISBN: 978-3-98-260722-1
Erschienen am: 30.06.2024
Seiten: 370
Erhältlich als: Print (€ 16,-), Ebook (€ 2,99)

Hinweis: Das Ebook ist in Kindle unlimited erhältlich


Woodside Story:

1. Maple Leaves

2. Summer's Gone

3. A Million Colors of Hazel


Klappentext:

Zehn Jahre sind vergangen, seit Jamie Woodside verließ. Zehn Jahre, in denen Hazel alles tat, um ihn zu vergessen und es doch nicht schaffte. Nun ist er zurück, aber seine Pläne für das kleine Städtchen sind alles andere als friedlich ...
Doch so sehr er sich auch auf sein Vorhaben konzentriert, kann auch er sich nicht gegen die Gefühle wehren, die noch immer in ihm für Hazel brodeln. Doch wenn er ihnen nachgibt, verliert er alles ...

Meine Meinung:

Du bist auf der Suche nach einer gefühlvollen Enemies-to-lovers Lovestory, welche dich ab der ersten Seite in den Bann zieht? Dann solltest du unbedingt Hazel und Jamie kennenlernen.

„A Million Colors of Hazel“ ist bereits der dritte Band der „Woodside Reihe“ und wie auch schon in den vorangegangen Bänden habe ich das Kleinstadt-Setting die bereits bekannten Charaktere und auch die neuen Charaktere direkt ins Herz geschlossen und es sehr genossen, sie wieder zu treffen beziehungsweise neu kennenzulernen.

Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Hazel und Jamie erzählt und die Anziehung der beiden ist nahezu elektrisch spürbar und zeitgleich merkt man aber auch wie sehr sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Während ich Hazel von Anfang an liebte, machte Jamie es mir gar nicht so einfach. Glaubt mir ich hätte ihn so oft einfach nehmen und durchschütteln mögen, doch letztlich ist es schwer ihm nicht zum erliegen zu kommen (I mean: harte Schale, weicher Kern und so…). Seine Entwicklung von „Papas Söhnchen“ zu einer für sich einstehenden Person, imponierte mir und brachte mein Herz zum Schmelzen.

Ich denke über das Setting brauche ich gar nicht so viele Worte zu verlieren, denn ich würde mich nur wiederholen. Aber können wir bitte festhalten, dass Hazel es mit ihren Backkünsten mir unheimlich schwer gemacht hat? Also, damit du nicht den gleichen „Fehler“ machst wie ich, habe am besten genug Zimtschnecken oder sonstigen Kuchen beim Lesen in Reichweite, denn du wirst es brauchen. Vertrau mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen