Dienstag, 16. Juli 2024

Rezension zu "Summer's Gone" von Anna K. Rhodes

Erschienen bei: Lovemoon Verlag
ISBN: 978-3-00-075197-4
Erschienen am: 01.06.2023
Seiten: 438
Erhältlich als: Print (€ 16,-), Ebook (€ 0,99)

Hinweis: Das Ebook ist in Kindle unlimited erhältlich


Woodside Story:

1. Maple Leaves
2. Summer's Gone
3. A Million Colors of Hazel

Klappentext:

Rian hat alles verloren, woran sein Herz hing:
Seine Zukunft, seine Perspektive, seine Heimat ...
Doch dann zeigt sich ihm eine ganz andere Sonne.

Als Summer in die Kleinstadt Woodside kommt, will sie nur eines: Frieden finden, um die tiefen Wunden auf ihrer Seele heilen zu lassen. Ganz sicher möchte sie keinen Mann in ihrem neuen Leben, dennoch lässt Rian ihr zersplittertes Herz schneller schlagen.

Doch können sie gegen die Schatten aus Summers Vergangenheit bestehen, die sich wie eine bedrohliche Unwetterfront unheilvoll am Horizont zusammenbrauen.

Meine Meinung:

Bei „Summer’s Gone“ handelt es sich um den zweiten Band der Woodside Reihe. Prinzipiell sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar, jedoch spoilert man sich zum ersten Band, sofern man diesen noch nicht kennt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Summer und Rian erzählt und machte es mir dadurch sehr einfach mich in beide reinversetzen zu können. Summer, welche man bereits im ersten Band kennenlernen durfte, hatte ich bereits damals ins Herz geschlossen. Sie ist mutig, sie ist tapfer und dabei so unheimlich stark. Nach all der Tragik, die sie in der Vergangenheit ertragen musste und was sie dazu bringt, nach Woodside zu flüchten ist sie dennoch immer noch voller Hoffnung und trägt das Herz einfach am rechten Fleck. Rian wollte ich nicht nur einmal in den Arm nehmen und ihm zuflüstern, dass irgendwann alles wieder gut werden wird.

Auch im zweiten Band konnte mich Anna wieder mit ihrem sehr emotionalen und flüssigen Schreibstil überzeugen. Woodside bleibt auch im zweiten Band ein Ort, den ich lieben gelernt habe und an den es sich wie heimkommen anfühlt sobald man in diesem Buch abtaucht.

Für mich ist dieses Buch eine wunderbare Slowburn Romance, welche auf sehr einfühlsame aber auch aufwühlende Art unheimlich wichtige Themen aufzeigt, über welche in meinen Augen noch viel zu oft geschwiegen wird. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen vor Lesen des Buches unbedingt die Content Warnung zu beachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen