Dienstag, 10. Januar 2023

Rezension zu "Der kleine Laden zum Glück" von Jane Linfoot [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: HarperCollins

ISBN: 978-3-365-00099-1

Erschienen am: 22.11.2022

Seiten: 448


Einzelband


Klappentext:


Gemeinsam mit ihren Freundinnen Luce und Dida führt Izzy in einem ehemaligen Kino einen Laden, in dem keine Wünsche offenbleiben. Während Luce traumhafte Vintage-Brautkleider entwirft und Dida die köstlichsten Süßigkeiten Englands backt, lässt Izzy alte Gegenstände, die von ihren früheren Besitzern vergessen wurden, in neuem Glanz erstrahlen. Doch nicht jeder gönnt ihnen dieses Glück. Sie müssen kämpfen, um ihren Traum zu erhalten. Zeit für die Liebe bleibt Izzy dabei kaum, bis sie eines Tages Xander trifft. Die Begegnung und das Kribbeln zwischen ihnen gehen ihr plötzlich nicht mehr aus dem Kopf ...


Meine Meinung:


Schon seit vielen Jahren verfolge ich die Autorin Jane Linfoot und ihre wundervollen Bücher und habe bisher auch alle, bis auf ein Buch, von ihr gelesen.

Die Cover wirken auf mich immer wieder magisch und auch unabhängig davon ob es sich um eine Reihe handelt oder nicht, haben die Buchcover immer einen hohen Widererkennungswert.

Bei diesem Buch hatte mich vor allem der Klappentext angesprochen und ich musste direkt an die „Wedding Shop“ Buchreihe denken, welche ich vor einigen Jahren von Jane Linfoot gelesen und absolut geliebt habe.

Leider folgte dann aber sehr schnell die Ernüchterung, und das lag überhaupt nicht an der Autorin oder ihrem wie immer fabelhaften, bildhaften Schreibstil, sondern ganz allein an mir selbst. Ich musste für mich einfach feststellen, dass es mir aktuell immer schwerer fällt mich in Geschichten fallen zu lassen, welche direkt von mehreren Protagonist:innen handelt. Und so hab ich immer wieder Namen und Geschehnisse durcheinander gewürfelt und kam nur sehr schwer in die Handlung rein.

Die verschiedenen Charaktere waren allerdings alle absolut authentisch und ich liebte das starke Band ihrer Freundschaft welches sie verbindet und gemeinsam so vieles ertragen lässt. Auch das Setting selbst konnte mich abholen und die Orte weckten in mir eine absolute Sehnsucht nach Urlaub.

Rückblickend betrachtet, ist es sehr schade, dass ich so schwer in das Buch gefunden habe, denn die Geschichte ist wirklich toll und wie die drei Freundinnen gemeinsam um das alte Kino kämpfen hat mir gezeigt, wie viel man mit guten Freundinnen gemeinsam schaffen kann.

Fazit:
Ein Buch mit tollen Protagonisten und einem gemeinsamen Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen