Freitag, 6. Januar 2023

Rezension zu "Match on ice" von Allie Well [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Piper 

ISBN: 978-3-492-50643-4

Erschienen am: 06.01.2023

Seiten: 350


Einzelband 


Klappentext:


Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...



Meine Meinung:


Bei „Match on ice“ handelt es sich um eine Sport-Romance, welche super gut in den Winter passt aber generell eigentlich zu jeder Zeit gelesen werden kann.

Ich kannte die Autorin bislang nicht, jedoch hat sie mich auf Anhieb mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugt.

Romy und Jack sind absolut wundervolle Charaktere die mit jeder Seite an Persönlichkeit zunehmen. Gerade Romy macht meiner Meinung nach eine wundervolle Entwicklung durch und wird vom eingeschüchterten Mädchen zur toughen Lady. Dies alles hätte sie sicher nicht ohne Jack geschafft, denn gerade seine sehr ruhige und ausgeglichene Art fordern Romy dazu auf, aus sich rauszukommen. Damit hat Jack auf jeden Fall auch mein Herz erobert. Gemeinsam ergeben die beiden ein wunderbares Paar, doch natürlich wäre das zu einfach und so bringt die Autorin mit Romys Ex-Freund und der Rivalität zwischen der Eishockey-Mannschaft und dem Eiskunstlauf-Team ordentlich Spannung in das Ganze.

Die Themen Eiskunstlauf und Eishockey wurden auch für absolute Laien sehr gut und verständlich rüber gebracht und obwohl ich keinen Bezug zu beiden Sportarten habe, hatte ich richtig Spaß daran, die Spiele der Eishockeymannschaft zu verfolgen.

Insgesamt bauen sich die Geschichte und die Entwicklung zwischen Romy und Jack sehr langsam auf, was mir persönlich wahnsinnig gut gefallen hat.

Fazit:
Ein wundervolles Buch über Rivalitäten, wahre Freundschaft und große Gefühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen