Sonntag, 20. November 2022

Rezension zu "New York Dreams" von Nadine Kerger

Erschienen bei: Goldmann

ISBN: 978-3-442-49221-3

Erschienen am: 18.10.2021

Seiten: 368


Be-mine Reihe:

1. New York Dreams // 18.10.2021

2. Malibu Love // 17.08.2022




Klappentext:


Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...


Meine Meinung:


Bei „New York Dreams“ handelt es sich um den ersten Band der Be-mine Reihe von Nadine Kerger. Cover und Klappentext haben mich auf Anhieb angesprochen und daher durfte das Buch unmittelbar nach Erscheinen bei mir einziehen. Dann landete es allerdings leider (wie meist) erstmal wieder auf dem SuB und genau das tut mir rückblickend so leid.

Der Einstieg ins Buch gelang mir ziemlich gut. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Das Setting New York ist einfach traumhaft und man hat manchmal regelrecht das Gefühl mit den Protagonisten durch die große Stadt zu wandern. Leider war ich selbst noch nie in New York, aber mit jedem Buch, welches New York als Setting hat, wird der Traum hinzufliegen größer.

Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Emma erzählt und ist in Monate aufgeteilt, ab Beginn wo sie von Frankfurt nach New York kommt um eine Stelle in einer New Yorker Großkanzlei anzutreten.

Emma war mir von Beginn an sympathisch. Ihren Mut zunächst alles hinter sich zu lassen, dem Anwaltsbüro ihres Vaters, wo sie als Jurastudentin auch ganz bestimmt eine Stelle bekommen hätte, den Rücken zu kehren und gegen den Willen ihres Vaters ihren eigenen Weg einzuschlagen, habe ich durchaus bewundert. Doch das sind nicht die einzigen Turbulenzen die ihr fortan bevorstehen. Die Gefühlsachterbahn, welche sie durch ihren Chef Anthony durchfährt und schließlich die Entstehung der Freundschaft zwischen ihr und Nick brachten mich dazu, dieses Buch kaum aus der Hand legen zu wollen. Doch nicht nur die Freundschaft zwischen Emma und Nick sondern auch die entstehende Freundschaft zu Isy, hat mir das Herz erwärmt. Isy, eine wundervolle Nebenprotagonistin, ist genauso eine Freundschaft wie ich mir beste Freundinnen Freundschaften vorstelle.

Nick ist eher der „Chaot“ in der Geschichte aber definitiv ein liebenswerter Chaot. Er brachte mich zum schmunzeln, zum lachen und manchmal da brachte er mich auch echt auf die Palme. Doch eines muss man ihm lassen, er war da wenn man ihn brauchte. Er fing einen auf und bot seine starke Schulter zum Anlehnen. Sein Wandel vom Aufreißer zum handzahmen Mitbewohner und Freund, war wohl die größte Entwicklung aller Protagonisten.

Im Nachhinein bedaure ich nun also ein wenig, dieses Buch so lange habe warten zu lassen, bin jedoch aber auch froh darüber es unmittelbar vor Band 2 der Dilogie gelesen zu haben, weil so einfach die ganzen Protagonisten bei Band 2 noch so authentisch vor meinen Augen waren.

Fazit:
Ein wundervolles Buch welches einen mit sich reißt und so schnell nicht mehr los lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen