Mittwoch, 23. November 2022

Rezension zu "The way I break" von Nena Tramountani

Erschienen bei: Penguin

ISBN: 978-3-328-10840-5

Erschienen am: 14.06.2022

Seiten: 496


Hungry-Hearts Reihe

1. The way I break // 14.06.2022

2. The way you crumble // 14.09.2022

3. The way we melt // voraussichtlich 22.02.2023



Klappentext:


Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …



Meine Meinung:


Bei „The way I break“ handelt es sich um die Auftaktband der Hungry-Hearts Triologie von Nena Tramountani, welche im Penguin Verlag erschienen ist.

Die Autorin ist mir durch die im Vorjahr erschienen Soho-Love Trilogie bekannt, deren Bücher ich sehr gerne gelesen habe, daher lag es nahe, dass ich auch die neue New Adult Trilogie der Autorin unbedingt lesen möchte. Der Klappentext sagte mir auch bei diesem Buch direkt zu und das Cover ist per se einfach gehalten und doch wunderschön und ansprechend.

Der Schreibstil von Nena ist flüssig und bildhaft und so fiel es mir leicht, mich in das Setting welches sie erschaffen hat, hineinzuversetzen. Der Klappentext deutet schon darauf hin, dass es sich bei diesem Buch allerdings nicht um eine locker-leichte Liebesgeschichte handelt und so kann ich einem nur ans Herz legen, die Triggerwarnungen zu beachten, wenn man in irgendeiner Weise das Gefühl haben sollte, dass dieses Buch etwas in einem auslösen könnte.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Victoria (Tori) und Julian, wodurch man beide Protagonisten sehr gut und aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen kann. Dabei wurde ich mit Tori nur langsam warm, ihre Flucht vor ihrem alten Leben imponierte mir zunächst, jedoch wird auch recht schnell deutlich, dass eine Flucht aus einer Stadt das eine ist, vor seinen eigenen Gefühlen, kann man jedoch nicht weglaufen und das wird auch Tori irgendwann bewusst. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir dann Toris Handeln teilweise doch etwas „zu viel“.

Julian wiederum war mir zunächst eher suspekt, entwickelte sich aber zu einer tollen Person, der ich aber gerne den Rat geben würde, dass er sich bitte nicht für alles und jeden aufopfern soll.

Am allerliebsten mochte ich dagegen Julians Mitbewohnerin und beste Freundin Darcy, mit ihrer einfühlsamen und herzlichen Art, hatte sie mein Herz einfach im Sturm erobert.

So sehr mir der Beginn der Romanze zwischen Tori und Julian auch gefiel und vor allem die Umsetzung meiner Meinung nach sehr gelungen ist, denke ich, dass eine Freundschaft zwischen den beiden zunächst ausgereicht hätte, denn so wurde mir leider suggeriert, dass es im Leben stets einen neuen Partner*in braucht, um von seinen alten Problemen loszukommen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der meiner Meinung nach aber auch mit etwas weniger Drama ausgekommen wäre. Dennoch möchte ich das Buch sehr gerne weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen